Costa de la Luz

04.09.-11.09. Sancti Petri

Die sightseeing Tage sind erstmal vorbei. Nach so viel Kultur haben wir uns Urlaub verdient. Dafür fahren wir noch ein paar Kilometer nach Novi Sancti Petri ins Hotel Iberostar Andalucia Playa. Sehr schön, gar nicht aufdringlich und sehr mediterran. Wir haben Halbpension und das ganze mit Buffet. Wer braucht schon Mittagessen, wenn es zweimal am Tag volles Programm gibt?

der Swimmingpool
Swimmingpool von der anderen Seite
der Speisesaal
Holger Ela und Nicole beim Handtuchtausch

Von Fisch über Fleisch bis zu Beilagen, Nachtisch und nicht zu vergessen Eis schlemmen wir los. Sogar mir als normalerweise Nicht-Fisch Esser schmecken die frisch gegrillten Doraden Filets. Begleitet von einer Flasche spansichem Wein, der gut gekühlt den Genuss abrundet.. Dieses sollte sich mit wenigen Nuancen die nächsten Tage wiederholen.
Fazit: Gutes Hotel gutes Essen.

So und da war dann noch: durchgebraten und durchgeknallt:

der war wahrscheinlich in der Sonne vergessen worden
Hotel Iberostar Andalucia Playa

Nachdem wir uns gemütlich eingerichtet haben begehen wir mal das Areal.

Zugang zum Meer, Pool, alles da. Und dazu jede Menge netter Touristen... aha.

Und die Zimmer sind schön gross und bequem. TV und deustxche TV Sender sind auch da. Und Eurosport denn es laufen die US Open. Später werden wir noch versuchen es Roger nachzumachen (Holger und Peter). Zum Glück für mich existieren keine Fotos.....

am Meer von Novi Sancti Petri

Beim ersten Abendessen wird dieser Blick differzierter. Da ist das Modell Muckibude, Muscleshirt und der erste am Buffet. Und die supergebräunte Blondine die einzelne Häppchen für die Linie auf den Teller packt. Etliche Strandologen denen man ansieht, dass sie von 10-5 auf mittlerer Hitze braten. Na denn rein ins Vergnügen.

vamos a la playa?
da sind wir... Holger Ela  Nicole Peter
der Strand.... la playa

KM: 268
Hotel: Iberostar Andalucia Playa, Novo Sancti Petri

Das Hotel verfügt über 290 Zimmer (256 Doppelzimmer und  34 Suiten) auf 3 Stockwerken und ist im mediterranen Stil eingerichtet. Es verfügt über alle erforderlichen Annehmlichkeiten wie Swimmingpool, Animation, Friseur, Bar, Restaurant, Cocktailbar und Fitnessraum. In der Nähe befindet sich der Tennisclub Barrosa Park und CenterCourt Tennisplätze. Zum Strand sind es ca. 300m wo man eine begrenzte Zahl Liegestühle und Sonnenschirme vorfindet, die man aber extra bezahlen muss.

Sancti Petri Iberostar
Andalusien
Gibraltar
Juderia Sevilla