Portimao

13.05.Portimao / Praia la Rocha
So der letzte Tag unseres Aufenthalts in Portugal bricht an. Was haben wir denn noch auf dem Zettel? Ja Portimao steht hier noch. Nicht allzu weit. Schnell über die Autobahn sind wir dort. Der Ort macht keinen so überragenden Eindruck. Wir fahren ein wenig quer und kommen dann an den berühmten Strand Praia la Rocha. Aber irgendwie war es schon angesichts der Hochhäuser überall unsere Befürchtung.

Portugal P (0)

Wir fahren noch ein wenig quer durch den Ort und kommen an den Hafen. Oder so was ähnliches. Und was liegt hier vor Anker? Die MS Deutschland, also das Traumschiff. Überraschend, wir kennen diesen Luxuskreuzer ja schon von den Kanaren, aber dass es das Boot hierher verschlägt? Na ja man wird den verwöhnten 5* Reisenden schon was bieten. Wir bieten hingegen das Farewell und fahren zurück ins Hotel. Dort frönen wir noch ein wenig dem Golfsport, aber das lest ihr am besten im nächsten Kapitel...

Portugal P (2)

Hier herrscht blanker Massentourismus. Die Felsen im Reiseführer sind einfach nur geschickt fotografiert. Denn der Strand davor ist gesäumt vom Abfressbuden und Billigtourihotels. Heute ist zwar leer, aber das Ganz sieht extrem ausladend aus. Die Felsen sind ja ganz nett aber uns hält es hier nicht sonderlich lange. Auf dem Weg aus der Stadt eine ganz andere Geschichte. Ein Anruf aus Deutschland. Es klappt mit dem neuen Job.Yes! Mich baut das enorm auf.

Portugal P (4)
Portugal P (7)
Portugal P (5)

 ....ums Hotel herum und an den Strand.....

Silves Portugal Strände